Montag, 17. April 2023
Bumble II
Am nächsten Tag will ich mein Profil wieder löschen, aber dann steht da, es gab ein Match. Noch 15h Zeit zum Antworten. Oh man. Er sieht schon ein bisschen aus wie A und hat Style wie M. Ok. Ich schreibe ihn an, er schreibt zurück, ich schreibe zurück, er schreibt zurück. Ich mache einen Spaziergang und merke, wie mein Geist um ihn kreist. Das stört mich.

Zurück am PC schreibe ich, dass sich das nicht gut anfühlt, hier zig Nachrichten hin und her, das zieht sich ja ewig hin, sorry. Damit ist das erledigt, denke ich, aber dann schreibt er, man könne hier auch telefonieren und ruft an.

Wir telefonieren 1,5h. Lasse mich mitreißen. Reisegeschichten, lustig, interessant, ein A-Typ, gute Unterhaltung. Dann schaffe ich den Absprung nicht, dabei habe ich Hunger und es ist schon spät. Zum Schluss sagt er, er würde gerne wieder mit mir telefonieren.

Uff. Der Abend wird nicht mehr gut, bin innerlich unruhig, gehe viel zu spät ins Bett.

Wieso habe ich ihn überhaupt geliked? Weil er mich an A und M erinnert, weil ich A und M mag. Ich orientiere mich an dem, was mir vertraut ist. Aber das bin ich nun nicht mehr. Sonst könnte ich doch gleich beim echten A und echten M bleiben.

Ich bin anders geworden. Ich muss nicht mehr um die Welt reisen und mir beweisen, was ich alles kann.

Nach was also suchen? Was sind die Kriterien? Was spricht mich an?
Ich klicke mich weiter durch Profile.
Nichts.
Die alten Muster sinds nicht mehr. Und neue gibts noch nicht.

K aus Neuseeland, he took me by surprise.
So wird es wieder sein, glaub ich.
Keiner, den ich nach meinen alten Kriterien attraktiv finde. Einer, der mich überrascht. Einer, der mich neu kennenlernen lässt.

Ich bin eigentlich ganz gespannt, wer als nächstes kommt. Vielleicht einer, der jünger ist als ich? Der weniger besitzt als ich? Einer, der nicht nur eine Partnerin sucht, sondern ein Gegenüber mit dem er wirklich wachsen kann? Einer, der ganz anders aussieht als A und M und St oder K.
Oder eine Frau, das wäre am überraschensten.

M, dem ich am Telefon erzähle (schließlich hatte er mir Bumble ja empfohlen) sagt, ich könnte doch in der Zwischenzeit trotzdem eine schöne Zeit haben mit dem Telefondate. Einfach mal schauen, wohin das führt. Nein. Das führt nirgendwohin als in etwas, was ich nicht mehr will.

Also bye Bumble. 24h angemeldet, einige Erkenntnisse, hat sich doch gelohnt.