Donnerstag, 16. Mai 2019
It will all work out.
It will all work out, sagte meine Meditationsfreundin gestern vorm Schlafen. Es ging um die Ankunft meiner Schwester, um meine Rückkehr nach Deutschland und alles. Sie sagt das oft: It'll all work out. It'll all be fine, und dann nickt sie ihr indisches Nicken.
-Did you learn to have this trust or is it just part of your personality?, fragte ich.
-Oh no, I used to worry a lot. I used to worry all the time. It's been just there for the last 5 years I'd say. If something unexpected had happened, I worried. If I thought something 𝘤𝘰𝘶𝘭𝘥 happen, I worried. But not anymore.

Sie hatte letzte Woche einen Konflikt mit der HR Frau in der Firma. Es ging wohl etwas rauer zu. "Let's agree to disagree" war die Haltung meiner Freundin, aber die andere Frau nahm ihr die Widerrede übel. Sie spricht jetzt nicht mehr mit ihr.
-Aren't you worried?, fragten die Kollegen.
-No. I'm not worried. What can happen? The worst that can happen is that I'll lose my job. So what? I'll find another job.
Große Augen in der Runde. Natürlich will sie ihren Job nicht verlieren. Aber ihr war der Standpunkt wichtig, die HR-Frau ist wütend, sie ist weiterhin freundlich zu ihr, sagt good morning, how are you?
-I can disagree with people and still be nice to them. That's something I learned with age I guess.