Dienstag, 15. Januar 2019
St, ich denke immer noch an dich.
Dass ich immer noch an St denke. Habe ihn wieder im Internet gesucht, finde nichts, nichts. Keine Spur von ihm und sein Name ist viel zu gewöhnlich. Ob er auch noch an mich denkt und wenn ja, was? An meinem Geburtstag vielleicht?

Anfang 2018 hatte ich befunden ich dürfte ihm in einem Jahr wieder schreiben. Das hat funktioniert. Wenn er auftauchte in mir, konnte ich mich vertrösten, später, später.

Später ist jetzt und mit Erschrecken stelle ich fest, ich kann gar nichts mehr sagen. Wie fängt man eine solche Nachricht an, und wie sie beenden? Es ist zu viel, es passt nicht in einen Text und auch nicht in einen Spaziergang.

St, ich denke immer noch an dich.

Ob er noch seine neue Freundin hat? Und selbst wenn nicht, wir können nicht da weiter machen, wo es aufgehört hat damals. Wo ich es habe aufhören lassen.

Zu lange kein Kontakt, zu viel Abstand und Leben zwischen uns, das lässt sich nicht mehr aufholen. Ich glaube, das ist es, was so weh tut. Etwas in mir hat endlich verstanden, dass es vorbei ist.

***

Und ich stelle mir vor, wie ich ihm auflauere im Merlin. Da rumstehe wie zufällig, mit dem roten Lippenstift. Im Traum ist das erlaubt.